bg‑azure

Welche Charaktereigenschaften haben deine Lehrer und Lehrerinnen?

Jakie cechy charakteru mają twoi nauczyciele i nauczycielki?

1
11
Instrukcja obsługi mapy pojęć

Poniżej zamieszczono instrukcję obsługi menu mapy pojęć.

R1ahDbv0gd1dh
Źródło: Contentplus.pl Sp. z o.o., licencja: CC BY-SA 3.0.
RLkkstOCcVZDi1
Źródło: Contentplus. pl Sp. z o.o., licencja: CC BY-SA 3.0.

Mapa myśli.

Elementy należące do kategorii Wie sind die Menschen in der Schule?

Nazwa kategorii: ein Schüler

Nazwa kategorii: ein Lehrer

Koniec elementów należących do kategorii Wie sind die Menschen in der Schule?

Elementy należące do podkategorii ein Schüler

Nazwa kategorii: Charaktereigenschaften i jej podkategorie

Nazwa kategorii: konzentriert

Nazwa kategorii: aktiv

Nazwa kategorii: systematisch

Nazwa kategorii: begabt

Nazwa kategorii: motiviert

Nazwa kategorii: aufmerksam

Nazwa kategorii: fleißig

Nazwa kategorii: faul

Nazwa kategorii: vorbereitet

Koniec elementów należących do podkategorii ein Schüler

Elementy należące do podkategorii ein Lehrer

Nazwa kategorii: Charaktersigenschaften

Nawa kategorii: Verhalten

Koniec elementów należących do podkategorii ein Lehrer.

Elementy należące do podkategorii Charaktersigenschaften

Nazwa kategorii: gelassen

Nazwa kategorii: streng

Nazwa kategorii: geduldig

Nazwa kategorii: nervös

Nazwa kategorii: freundlich

Nazwa kategorii: verständnisvoll

Nazwa kategorii: gerecht

Nazwa kategorii: lustig

Koniec elementów należących do podkategorii Charaktereigenschaften

Elementy należące do podkategorii Verhalten

Nazwa kategorii: versteht Spaß

Nazwa kategorii: organisiert Gruppenarbeit

Nazwa kategorii: fragt oft ab

Nazwa kategorii: benotet gerecht

Nazwa kategorii: korrigiert die Tests sehr schnell

Nazwa kategorii: motiviert die Schüler zum Lernen

Nazwa kategorii: gibt viele/wenige Hausaufgaben

Nazwa kategorii: gibt viel/wenig auf

Nazwa kategorii: spricht zu schnell

Nazwa kategorii: erklärt gut

Nazwa kategorii: gibt gute Noten

Koniec elementów należących do podkategorii Verhalten

1
Übung 1

Ergänze die Lücken im Text mit den richtigen Wörtern.

Uzupełnij luki w tekście odpowiednimi słowami.

R1NkSt4wrZMvK
Meine Lieblingslehrerin heißt Frau Meyer. Sie unterrichtet Bio. Sie ist auch unsere Klassenlehrerin. Sie ist sehr 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht und motiviert uns zum Lernen. Die Atmosphäre ist immer 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht. Sie macht viele Tests, aber sie korrigiert sie sehr 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht. Sie gibt 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht und 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht Noten, aber das Wichtigste ist, dass sie uns 1. schnell, 2. angenehm, 3. freundlich, 4. gute, 5. schlechte, 6. gerecht benotet.
Źródło: Contentplus. pl Sp. z o.o. , licencja: CC BY-SA 3.0.
1
Übung 2

Verbinde die Gegensätze.

Połącz wyrazy o przeciwnym znaczeniu.

R1A8R9FuGNaCi
Verbinde die Antonyme.
Połącz antonimy. gerecht Możliwe odpowiedzi: 1. faul, 2. ungerecht, 3. lustig, 4. nervös, 5. attraktiv langweilig Możliwe odpowiedzi: 1. faul, 2. ungerecht, 3. lustig, 4. nervös, 5. attraktiv fleißig Możliwe odpowiedzi: 1. faul, 2. ungerecht, 3. lustig, 4. nervös, 5. attraktiv gelassen Możliwe odpowiedzi: 1. faul, 2. ungerecht, 3. lustig, 4. nervös, 5. attraktiv ernst Możliwe odpowiedzi: 1. faul, 2. ungerecht, 3. lustig, 4. nervös, 5. attraktiv
Źródło: Contentplus. pl Sp. z o.o. , licencja: CC BY-SA 3.0.
1
Übung 3

Ordne die Wörter in die richtige Spalte ein.

Przyporządkuj słowa do właściwej rubryki.

RxVos5au50mTh
ein guter Schüler Możliwe odpowiedzi: 1. aufmerksam, 2. systematisch, 3. gerecht, 4. geduldig, 5. verständnisvoll, 6. aktiv ein guter Lehrer Możliwe odpowiedzi: 1. aufmerksam, 2. systematisch, 3. gerecht, 4. geduldig, 5. verständnisvoll, 6. aktiv
Źródło: Contentplus. pl Sp. z o.o. , licencja: CC BY-SA 3.0.