Sprawdź się
Welche Wörter bilden mit Miss- und welche mit Un- Wörter von anderer Bedeutung? Ordne zu.
Które wyrazy tworzą z - Miss-, a które z Un- wyrazy o innym znaczeniu? Przyporządkuj.
Was möchten wohl die Personen ausdrücken? Ordne den Bildern die Beschreibungen zu.
Co chciałyby wyrazić te osoby? Przyporządkuj opisy do ilustracji.
Ordne den polnischen Sätzen
Dopasuj niemiecki odpowiednik do polskiego zdania.
Was passt hier zusammen? Finde Paare.
Co tutaj pasuje? Znajdź pary.
Ergänze den Text mit den unten angegebenen Wörtern. Zwei Wörter wurden zusätzlich angegeben und passen in keine Lücke.
Uzupełnij tekst podanymi poniżej wyrazami. Dwa wyrazy zostały podane dodatkowo i nie pasują do żadnej luki.
Wann sind die Aussagen sinnvoll? Wähle die richtigen Wörter aus, die sie ergänzen. Markiere sie.
Kiedy te wypowiedzi będą miały sens? Wybierz odpowiednie wyrazy, które je uzupełnią. Zaznacz je.
#groupStartA. Irrtümer
B. Missverständnis#groupEnd
2. Ein gesenkter Kopf bei einem Gesprächspartner kann ... bedeuten.
#groupStartA. Unkenntnis
B. Unsicherheit#groupEnd
3. Kopfschütteln bedeutet in manchen Kulturen ... .
#groupStartA. Unzufriedenheit
B. Irrtum#groupEnd
4. Die ... der Bedeutung der Körpersprache kann im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen zum Problem werden.
#groupStartA. Unzufriedenheit
B. Unkenntnis#groupEnd
Ersetze die polnischen Wörter und Wendungen durch ihre deutschen Entsprechungen. Trage sie in die Lücken ein.
Zastąp polskie wyrazy i zwroty ich odpowiednikami w języku niemieckim. Wpisz je w luki.
Welche Informationen kann die Körpersprache der Personen auf den Fotos vermitteln? Schreibe zu jedem Foto zwei Sätzen.
Jakie informacje o osobach na fotografiach może przekazywać ich mowa ciała? Napisz dwa zdania do każdego zdjęcia.
Pierwsze zdjęcie ukazuje dziewczynkę, która unosi rękę i pokazuje kciuk w geście wskazującym w górę. Na drugim zdjęciu widoczny jest młody mężczyzna siedzący na murku, skrywający głowę pod kapturem. Trzecie zdjęcie przedstawia chłopaka siedzącego na ławce z złożonymi rękoma na wysokości klatki piersiowej. Na czwartym zdjęciu uśmiechnięta dziewczynka obejmuje swoją głowę dłońmi.
Nutze das Internet oder andere verfügbare Wissensquellen und finde 1‑2 Beispiele für Gesten, die in der einen Kultur etwas anderes bedeuten als in einer anderen. Beschreibe sie in Form einer Notiz. Schreibe 100‑120 Wörter.
Korzystając z Internetu lub innych dostępnych źródeł wiedzy, znajdź 1–2 przykłady gestów, które mają inne znaczenie w różnych kulturach. Opisz je w formie notatki. Napisz 100–120 wyrazów.