Animacja 2D
Darfst du dein Handy im Unterricht nutzen? Wozu?
Czy możesz używać telefonu komórkowego na lekcji? W jakim celu?

Film dostępny pod adresem /preview/resource/R19Z9oiEs9AwV
Film pod tytułem Kreative Einsatzmöglichkeiten von Handys im Unterricht.
Indeks dolny Źródło: Lena Wilkiewicz, Kreative Einsatzmöglichkeiten von Handys im Unterricht, licencja: CC BY-SA 3.0. Indeks dolny koniec Źródło: Lena Wilkiewicz, Kreative Einsatzmöglichkeiten von Handys im Unterricht, licencja: CC BY-SA 3.0.
Verbinde die Menüelemente (Piktogramme) mit ihren Namen.
Połącz elementy menu z ich nazwami.
Ordne den deutschen Menüelementen ihre polnischen Entsprechungen zu.
Przyporządkuj do niemieckich elementów menu ich polskie odpowiedniki.
Ordne den deutschen Menüelementen ihre polnischen Entsprechungen zu.
Tłumaczenie w języku: Polski.
Przyporządkuj do niemieckich elementów menu ich polskie odpowiedniki. Landkarte Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości Wörterbuch Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości Taschenrechner Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości Nachrichten Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości Notizen Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości Kalender Możliwe odpowiedzi: 1. kalkulator, 2. notatki, 3. kalendarz, 4. słownik, 5. mapa, 6. wiadomości
Welche Einsatzmöglichkeiten haben folgende Handyfunktionen im Unterricht? Markiere alle richtigen Antworten.
Jakie możliwości wykorzystania podczas lekcji mają następujące funkcje telefonu komórkowego? Zaznacz wszystkie poprawne odpowiedzi.
![]() Źródło: Contentplus.pl sp. z o.o., licencja: CC BY-SA 3.0. 1. | ![]() Źródło: Contentplus.pl sp. z o.o., licencja: CC BY-SA 3.0. 2. | ![]() Źródło: Contentplus.pl sp. z o.o., licencja: CC BY-SA 3.0. 3. |
# ein Thema in akustischer Form aufbereiten
{} Informationen recherchieren
# deutlich, fehlerfrei und mit korrekter Betonung sprechen üben
# einen Podcast aufnehmen
# Interviews führen
2.
# eine Geschichte in Form eines Films erzählen
{} kreativ schreiben
# das Schulleben dokumentieren
{} ein Gedicht schreiben
# eine multimediale Foto-Story erstellen
3.
# kommunizieren
{} rechnen
# zusammenarbeiten und sich vernetzen
# Diskussionen führen
Wähle und markiere eine richtige Antwort.
Wybierz i zaznacz jedną prawidłową odpowiedź.
Kamera und Mikrofon
Kamera und Kalender
Kamera und Karten
Mit der Funktion vom Handywörterbuch können die Schüler:
Podcast aufnehmen.
den Schulausflug dokumentieren.
ein unbekanntes Wort übersetzen.
„Geocaching” wird … per Handy genannt.
die Schnitzenjagd
die Schnitzeljagd
die Schutzjagd
Mache dich mit der Animation vertraut und ergänze den Text sinngemäß.
Zapoznaj się z animacją i uzupełnij odpowiednio tekst.
Überlege dir, wozu du dein Handy im Unterricht noch gern nutzen würdest. Berichte davon in fünf Sätzen.
Zastanów się, do czego jeszcze użyłbyś/użyłabyś chętnie swojego telefonu komórkowego podczas lekcji? Opowiedz o tym w 5 zdaniach.


